Kinderbibliothek - Sarnow Grundschule Stralsund

Kinderbibliothek

Bildgalerien/Berichte
Kooperation mit der Kinderbibliothek

Seit 2022 nutzt unsere Schule eine intensive Zusammenarbeit mit der Kinderbibliothek Stralsund.
Wir möchten gemeinsam mit den Kindern die Faszination der Medien/Bücher erfahren.
Durch Leseprojekte an unserer Schule wollen wir die Lesefähigkeit und Medienkompetenz der Kinder unterstützen.
Die Klassen 1-4 können das Angebot der Kinderbibliothek nutzen, regelmäßig Bücherkisten auszuleihen.
Jedes Jahr im November nehmen wir am bundesweiten Vorlesetag teil, dafür erhalten wir aus der Kinderbibliothek eine extra Bücherkiste.
Mit regelmäßigen Besuchen in der Kinderbibliothek wird den Kindern Abwechslung und Spaß geboten.
In dieser Kooperation werden wir durch die Mitarbeiterin der Kinderbibliothek Frau Stabenow begleitet.